Großes Interesse an CDMO Services auf der BioJapan 2017

20. Oktober 2017 Großes Interesse an CDMO Services auf der BioJapan 2017

Erfolgreiche Gespräche und schnelle Porträts am Rentschler Biopharma Stand

Auf der BioJapan 2017 präsentierte sich Rentschler Biopharma zum ersten Mal unter ihrem neuen Unternehmensnamen auf einer internationalen Fachbesucher-Messe. Das Event, das vom 11. bis zum 13. Oktober in Yokohama stattfand, zog mehr als 900 Unternehmen und Organisationen aus rund 30 Ländern an.

Rentschler Biopharma war mit einem großen Stand vor Ort, der nicht nur Platz für Kundengespräche bot, sondern auch eine ganz besondere Attraktion zu bieten hatte. Der 10-malige Weltmeister im Schnellzeichnen, Karikaturist Gero Hilliger, bekannt aus verschiedenen TV-Sendungen wie TV-Total, porträtierte die Besucher mit schnellem Zeichenstift und auf humorvolle Art und Weise.

Im Gespräch mit Vertretern von Biotech- und Top-Pharma-Unternehmen zeigte sich der wachsende Bedarf asiatischer Arzneimittelentwickler an biopharmazeutischen Dienstleistungen. Die Besucher informierten sich über die neuen Entwicklungen bei Rentschler und nahmen an einer Umfrage zu ihrem zukünftigen Bedarf an CDMO-Lösungen teil.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der Service-Vetrag zwischen Rentschler Biopharma und dem japanischen Consultant Summit Pharmaceuticals erneuert. Das vereinfacht die Kommunikation unterschiedlicher Kulturen und öffnet Rentschler Biopharma den Zugang zum drittgrößten Pharmamarkt der Welt.

Nicole Obersteg