10. September 2018 Interview mit Dr. Frank Mathias, CEO, Dr. Ralf Otto, COO, und Federico Pollano, SVP Business Development, im European Business Magazine

Vom Gen zum Vial und von der Klinik zum Markt

Die Rentschler Biopharma SE ist ein unabhängiges Familienunternehmen und verfügt über 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln. Heute gehört das Unternehmen zu den fünf größten Contract Development und Manufacturing Organisations (CDMO). In ihrem Interview mit dem European Business Magazine sprechen Dr. Frank Mathias, Dr. Ralf Otto und Federico Pollano über das Erfolgsgeheimnis von Rentschler Biopharma als CDMO.

Als Full-Service Dienstleistungsunternehmen bietet Rentschler Biopharma seinen Kunden die gesamte biopharmazeutische Wertschöpfungskette, vom Gen bis zum Vial und von der Klinik bis zum Markt. "Rentschler Biopharma ist eines der wenigen Unternehmen, welches über keine eigene Pipeline verfügt und sich ausschließlich auf die Projekte seiner Kunden konzentriert ", betont Federico Pollano. Darüber hinaus arbeitet Rentschler Biopharma eng mit seinen Kunden zusammen und baut partnerschaftliche Beziehungen zu diesen auf.

Mit weltweit mehr als 250 erfolgreich abgeschlossenen Projekten verfügt Rentschler Biopharma über umfangreiche Erfahrungen als CDMO. Zudem hebt Dr. Ralf Otto die hochmotivierten Mitarbeiter von Rentschler Biopharma hervor: "Unsere engagierten Mitarbeiter haben keine Angst vor Komplexität und stellen sich auch Herausforderungen, bei denen andere wahrscheinlich aufgeben würden."

Darüber hinaus geht Rentschler Biopharma auf die aktuellen Marktentwicklungen ein. "Wir wachsen gemeinsam mit unseren Kunden. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen sind wir ideal positioniert, um mit unseren bis zu 3.000 l Bioreaktoren, den Bereich der seltenen Krankheiten abzudecken", erklärt Dr. Frank Mathias. Federico Pollano ergänzt: "Die personalisierte Medizin ist der aktuelle Markttrend. Besonders in diesem Bereich sind wir unglaublich innovativ."

Weitere Besonderheiten der Rentschler Biopharma erfahren Sie in unserem vollständigen Artikel in Englisch.

Nicole Obersteg