Rentschler Biopharma präsentiert auf dem PEGS Europe Summit 2017

3. November 2017 Rentschler Biopharma präsentiert auf dem PEGS Europe Summit 2017

Vorstellung eines neuen Ansatzes zur Antikörper-Aufreinigung

Rentschler Biopharma freut sich, zu einem wissenschaftlichen Vortrag auf dem 9. Jährlichen PEGS Europe Protein & Antibody Engineering Summit 2017 einzuladen. Die Konferenz findet vom 13. bis 17. November im Hotel EPIC SANA Lisboa in Lissabon, Portugal, statt.

Anja Trapp, M.Sc., Wissenschaftlerin bei Rentschler Biopharma, wird einen Vortrag über einen neuen Ansatz zur Vereinfachung der Antikörper-Aufreinigung halten. Unter dem Titel "A novel approach by caprylic acid-based impurity precipitation" werden verschiedene Vorteile der Einführung von Caprylsäure-basierten Fällungen in der Aufreinigung monoklonaler Antikörper vorgestellt.

Die Kombination des üblichen Virus-Inaktivierungsschritts durch pH-Erniedrigung mit einer Caprylsäure-Fällung verbessert die Wirtszellprotein-Klärung in verschiedenen Antikörper-Prozessen deutlich. In Fallstudien wird gezeigt, dass die Caprylsäure-Fällung als hervorragende Alternative zu einer Polishing-Chromatographie angewendet werden kann. Mit diesem Vorgehen wird ein einfacher, robuster und wirtschaftlicher Schritt in einem Antikörper-Aufreinigungsprozess implementiert, der zu einer steigenden Reinigungsleistung und einer höheren Sicherheit von Zwei-Stufen-Downstream-Prozessen führt.

Der Vortrag wird von Anja Trapp am 16. November um 15:50 Uhr im Rahmen des Third Annual Protein Purification Technologies-Meetings gehalten.