Rentschler ernennt neuen Geschäftsführer

7. Januar 2016 Rentschler ernennt neuen Geschäftsführer

Dr. Frank Mathias übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Rentschler Biotechnologie

Laupheim, 07.01.2016 - Rentschler Biotechnologie, ein führender Dienstleister für die Entwicklung und Produktion von Biopharmazeutika, ernennt mit Wirkung zum 01.04.2016 Dr. Frank Mathias zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Dr. Frank Mathias begleitet das Unternehmen seit Jahren als Mitglied des Aufsichtsrats.
Der bisherige CEO, Dr. Nikolaus F. Rentschler, wird in den Aufsichtsrat wechseln und sich auf den weiteren Ausbau der Rentschler Unternehmensgruppe konzentrieren.

Dr. Frank Mathias studierte Pharmazie an der Paris VI Universität, wo er 1991 promovierte. Er verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in führenden Positionen in der Pharma- und Biotechnologiebranche. Seine industrielle Karriere startete er als internationaler Produkt Manager bei der Hoechst AG bevor er als Geschäftsführer erfolgreich bei renommierten Unternehmen wie Servier Deutschland und Amgen Deutschland tätig war. 2009 übernahm er als Vorstandsvorsitzender die Führung bei der Medigene AG, in der er zuvor als Chief Operating Officer die Bereiche Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung verantwortete. Seitdem hat sich das Unternehmen erfolgreich im Bereich Immuno-Onkologie weiterentwickelt und etabliert.

Über seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des Vorstands von vfa-bio, der Interessengruppe für Biotechnologie im Verband der forschenden Arzneimittelhersteller, besitzt Dr. Frank Mathias beste Kontakte in der Pharma- und Biotechbranche.

Dr. Nikolaus F. Rentschler: „Wir freuen uns mit Frank Mathias einen sehr erfahrenen und erfolgreichen CEO für die Rentschler Biotechnologie gewonnen zu haben. Er kennt nicht nur die Branche bestens, sondern ist als Mitglied des Aufsichtsrats seit Jahren mit den Themen des Unternehmens vertraut. Gesellschafter, Aufsichtsrat und Geschäftsführung freuen sich auf die Zusammenarbeit.“

Dr. Frank Mathias: „Ich bin beeindruckt von der Dynamik und dem hohen Engagement der Führungskräfte und Mitarbeiter dieses wachsenden Unternehmens. Auf dieser Basis und aufgrund des sich positiv entwickelnden Marktes werden wir gemeinsam die Rentschler Biotechnologie mit Erfolg in die Zukunft führen.“