Rentschler wieder als Aussteller an der BIO International ConventionRentschler wieder als Aussteller an der BIO International Convention

6. Juli 2016 Rentschler wieder als Aussteller an der BIO International Convention

Künstler am Stand zog viele Besucher an

Mit ca. 16.000 Besuchern aus über 70 Staaten konnte die BIO International Convention in diesem Jahr neue Rekorde verzeichnen. Sie ist das größte Branchen-Treffen der Biotech-Industrie mit jährlich wechselndem Tagungsort und diesjährig über 1.800 Ausstellern. In San Francisco, CA bot sie der Rentschler Biotechnologie GmbH die Möglichkeit, sich mit einem einladenden Stand in South Moscone direkt neben dem „German Pavillon“ zu präsentieren.

Der Stand in neuem Design unterstützte Rentschler dabei, zahlreiche Besucher nicht nur zum Verweilen zu animieren. Viele informierten sich genauer über das Portfolio der Firma und fragten gerne und tiefergehend nach. In aufgeschlossener Atmosphäre konnten viele interessante Gespräche stattfinden.

Die besondere Attraktion am Rentschler-Stand war ein Karikaturist, der schnell alle Blicke auf sich ziehen konnte: in weniger als 5 Minuten gelang es ihm, Standbesucher in treffender Art und Weise zu portraitieren. So war es nicht erstaunlich, dass innerhalb kürzester Zeit die Schlange vor seiner Staffelei immer länger wurde. Die wartenden Besucher nahmen zur Überbrückung gerne an einer kurzen Umfrage zur Bekanntheit von Rentschler teil. Als Dankeschön konnten sie anschließend eine gelungene Karikatur mit nach Hause nehmen. Die Aktion war ein großer Erfolg und fand starke Resonanz bei den Besuchern.