7. September 2021 Wissenschaftliche Veröffentlichung „Analysis of complex protein elution behavior in preparative ion exchange processes using a colloidal particle adsorption model“

Rentschler-Experten Teil einer Veröffentlichung im „Journal of Chromatography A“

Unsere Kolleg/-innen Anja Trapp, Serge Stamm und Jadranka Koehn trugen zu einer wissenschaftlichen Veröffentlichung mit dem Titel "Analysis of complex protein elution behavior in preparative ion exchange processes using a colloidal particle adsorption model" bei, die im „Journal of Chromatography A“ veröffentlicht wurde.

Diese Studie leitet ein kinetisches Modell der Proteinadsorption an Ionenaustauschmedien ab, das die Entwicklung und Charakterisierung von chromatographischen Prozessschritten unterstützen kann.

Durch die Anwendung des Modells auf mehrere industrielle Fallstudien konnte gezeigt werden, dass das Modell das Elutionsverhalten von Proteinen über einen breiten Bereich von Proteinbeladungsdichten reproduzieren kann. Die Fähigkeit des Modells, komplexe Elutionsverhalten zu beschreiben, kann potenziell dazu beitragen, industrielle Ionenaustauschprozesse besser zu verstehen und die Entwicklung dieser Prozesse durch einen modellbasierten Ansatz zu unterstützen.

Lesen Sie den vollständigen englischen Artikel hier.