Interview mit Rob Panting, General Manager Rentschler ATMP: “Closing The Gaps In Gene Therapy Production”

Rentschler Biopharma news article closing the gaps in gene therapy production

Die zunehmende Zahl von Zulassungen im Bereich der Arzneimittel für neuartige Therapien (Advanced Therapy Medicinal Products, ATMPs) zeugt von der Bedeutung, die dieser Teil der Biopharmabranche für die Verbesserung von Patientenleben hat. Allerdings übersteigt die schiere Menge an wissenschaftlichen Ideen für therapeutische ATMP-Ansätze bei weitem die verfügbaren Produktionskapazitäten - selbst für die Herstellung im Pilotmaßstab. Daraus ergibt sich ein wachsender Bedarf an Experten sowohl für die Prozessentwicklung als auch für die Herstellung. Nur so lässt sich sicherstellen, dass neue ATMP-Therapien schnell auf den Markt kommen, ohne dass es zu Produktionsverzögerungen während der klinischen und regulatorischen Prozesse kommt.

Rob Panting, unser General Manager Rentschler ATMP, sprach mit Scrip über die wegweisende Arbeit, die er und sein Team in Stevenage, Großbritannien, Europas größtem Gen- und Zelltherapie-Cluster, leisten.

Mit Blick auf das Jahr 2023 bereitet sich Rentschler ATMP auf große Fortschritte vor. "Schon jetzt bieten wir unseren Kunden die entscheidenden AAV-Dienstleistungen an und sind bereit für die Prozessentwicklung. Zusätzlich zu den cGMP-fähigen Produktionssuiten verfügen wir über voll ausgestattete Laborflächen für die Prozessentwicklung und Qualitätskontrolle. Schon bald wird Rentschler ATMP jedoch auch andere Arten von Genvektoren anbieten und modernste Technologien evaluieren, um die Industrie zu unterstützen und den Patienten neue Therapeutika zur Verfügung zu stellen", so Panting weiter.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier: https://scrip.pharmaintelligence.informa.com/SC147363/Closing-The-Gaps-In-Gene-Therapy-Production

Rentschler Biopharma news Latika Bhonsle-Deeng

Corporate Spokesperson